Internationale
Gebetspartnerschaft "Mariä Heimsuchung"
Fra Jozo
Unsere Gebetsbewegung wurde im Herzen der Muttergottes geboren...     mehr >>


blume Home

blume Aktuelles

blume Die Botschaften
 der Gospa

blume Fra Jozo Zovko

blume Medjugorje

blume Der Rosenkranz

blume Hilfsprojekte

blume Bitte um Segen

blume Bücher/DVDs
 Zeitschriften

blume Links

blume Kontakt

Aktuelles Aktuelles
Ich danke dem, der mir Kraft gegeben hat:
CHRISTUS JESUS unserem HERRN:
Er hat mich für treu gehalten und in seinen Dienst genommen.
(1 Tim 1,12)
 
Fra Jozo Zovko ofm, beging am 9.7.2017 sein 50-jähriges
"Goldenes Priesterjubiläum"
 
Durch Gottes Gnade

empfing Fra Jozo Zovko O.F.M. die Heilige Priesterweihe vor 50 Jahren
in der Kathedrale von Sarajevo am 9.7.1967

Lieber Fra Jozo!

Allen Segen des Himmels und ein Wirken in Gesundheit, Frieden und Freiheit
wünschen zu Ihrem Gnadenfest, aus tiefstem Herzen, Ihre betenden Freunde der
Internationalen Gebetspartnerschaft "Maria Heimsuchung".






Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.
Die Herrschaft liegt auf Seiner Schulter, man nennt Ihn:

Wunderbarer Ratgeber, Starker Gott, Vater in Ewigkeit, Fürst des Friedens. 
Jesaja 9,5

 

Liebe Brüder und Schwestern, liebe Freunde der "Königin des Friedens"!

Aus der Tiefe meines Herzens wünsche ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest
und ein unter Gottes Schutz gesegnetes, gesundes Neues Jahr 2017.

In großer Dankbarkeit bete ich für eure Anliegen und bitte sehr herzlich um eure weitere Unterstützung, Gebete und finanzielle Zuwendungen für die Hilfsprojekte: das Institut der Hl. Familie, das Haus Maria unsere Hoffnung und für die fortschreitende Renovierung des von den Kommunisten zerstörten Klosters auf der Insel Badija.

Den "König des Friedens" und das Wunder wirkende Bild der "Mutter der Gnade", möchte ich so bald als möglich, durch und mit eurer großzügigen Unterstützung, wieder in das ursprüngliche Kloster zurückbringen dürfen.

Alles Liebe u. Gute wünsche ich aus ganzem Herzen und freue mich im Sommer auf euren Besuch auf der Insel Badija, zu gemeinsamen Gebet und Meditation des Hl. Rosenkranzes! Euer Fra Jozo


Bankverbindung/Kontoinhaber: Waltraud Janisch - für Kinder Pater Jozo!


BAWAG/PSK    IBAN: AT24 6000 0000 9206 4456    BIC: BAWAATWW

Ein herzliches Vergelt's Gott, Gottes Segen, Frieden und Heil!
Verwendungszweck: Für Kinder Pater Jozo!

  

 


Lieber Fra Jozo! Du bist nicht allein - wir beten mit dem Herzen für deine Freiheit!

17.2.1983, deine Rückkehr aus dem Gefängnis in ein neues Leben voll großer Verantwortung.

Heute, 33 Jahre danach … als wahrhaft, unerschütterlicher Zeuge für Medjugorje, verfolgt von der eigenen Kirche, und vom Bischof in Mostar, seit 7 Jahren des Landes verwiesen und zum Schweigen verurteilt.

Der „Königin des Friedens und der Liebe“, sei aus tiefstem Herzen inniger Dank, dass du unschuldig verurteilt, die schweren Folterungen und die Gefängnis – Hölle überlebt  - und deine Liebe und dein treues priesterliches Wirken für die Madonna und Medjugorje, zum Heil der Welt, fortsetzen konntest!

Herzlichen Dank, für deine unermüdlichen Liebesdienste für Millionen von Menschen, denen du durch deine Liebe und deinen felsenfesten Glauben, als Vorbild zur Umkehr und zu neuem Leben in Freude verholfen hast!

Tausendfacher Dank, Gesundheit, Kraft und großes Vertrauen in die Liebe und Hilfe durch JESUS und MARIA, sei dir geschenkt in Ewigkeit!

Gott und die „Königin des Friedens“, mögen dich alle Zeit mit Gnaden überfluten, segnen, deine schmerzenden Wunden heilen und vor allen Bösen beschützen!

Alles Liebe und Gute, Frieden und Heil!

 

Zum Festtag des Heiligen Josef’s,

möchten wir dir sehr herzlich zum Namenstag

und zu deinem 75. Geburtstag gratulieren.

19.3.2016

 

Liebe Freunde und Wohltäter!

Ein gesegnetes, frohes Osterfest wünsche ich allen Pilgern und Freunden aus ganzem Herzen in tiefer Verbundenheit und großer Dankbarkeit für die Unterstützung meiner Hilfsprojekte für arme Kinder in Bosnien-Herzegowina und für die Renovierung des 700 Jahre alten Klosters auf der Insel Badija, geplant für Exerzitien und Ferien für alle.

Ich erwarte euren Besuch auf Badija, und freue mich schon sehr auf euer Kommen!

Ostern, 26.3.2016                                                                                        Fra Jozo Zovko O.F.M.


INFOS: www.gospa.at                                                                                E-Mail: gospa.at@aon.at


Bankverbindung/Kontoinhaber: Waltraud Janisch - für Kinder Pater Jozo!


BAWAG/PSK    IBAN: AT24 6000 0000 9206 4456    BIC: BAWAATWW

Ein herzliches Vergelt's Gott, Gottes Segen, Frieden und Heil!
Verwendungszweck: Für Kinder Pater Jozo!

 

 


Liebe Paten und Wohltäter, liebe Freunde!

Ich danke Ihnen sehr herzlich für die Unterstützung und Liebe für diese Kinder.

Ein frohes Weihnachtsfest
und ein gesegnetes Jahr der Barmherzigkeit unseres Gottes,
 wünscht jedem von euch aus ganzem Herzen, verbunden im Gebet

 

Fra Jozo Zovko

Weihnachten - 2015

 

Die Insel Badija - ein neues Jakljan - ein neues Paradies

für bedürftige Kinder und Jugendliche, für Erholungssuchende, für Priester und Ordensleute, eine kleine Insel ohne Verkehr, eine Insel der Ruhe und des Friedens und der Muttergottes,

  "Königin der Gnaden",

ein Ort zur geistlichen Erneuerung und der Exerzitien in der Stille. Ein Paradies
unter größten Anstrengungen von Fra Jozo und Helfern für die Renovierungsarbeiten
des 700 Jahre alten Franziskanerklosters auf der Insel Badija, im Entstehen.


Bankverbindung/Kontoinhaber: Waltraud Janisch - für Kinder Pater Jozo!

BAWAG/PSK     BIC: BAWAATWW    IBAN: AT24 6000 0000 9206 4456

Ein herzliches Vergelt's Gott, Gottes Segen, Frieden und Heil!

Verwendungszweck: Für Kinder Pater Jozo!





Zu Beginn der Erscheinungen am 24.6.1981

sahen sechs Kinder am Podbrdo ein großes Licht. Sie rannten schnell nach Hause und erzählten, was sie gesehen hatten. Dieser Erfahrung folgten weitere, und noch heute legen sie Zeugnis davon ab. Hier erscheint wirklich die wunderbare

 „Königin des Friedens“.

Am nächsten Tag glaubte niemand den Kindern, und man vermutete sogar, dass es sich nicht um die Gospa, sondern um den Teufel handle. Wir denken dieser Tage nach über seine Ausgeburten, Zeichen, Nachstellungen, über die Zerrüttung einer Person, eines Menschen, Gläubigen, einer Ehe, eines Lebens durch ihn. Die Großmutter der Kinder, ein Mitglied des dritten Franziskanerordens, hatte mehr Erfahrung als wir im Umgang mit diesen Kindern. Wir hatten dasselbe Misstrauen wie ihre Eltern. Was, wenn es nicht wahr ist? Was, wenn die Kommunisten … ?

Ich war gerade mit einem großen Problem beschäftigt, denn auf dem Dorffriedhof hatte ich Ende Mai eine junge Frau begraben müssen, die in den Obstgarten gegangen war und wegen einer starken Blütenstauballergie einen Infarkt erlitten hatte. Nicht einmal mehr im Krankenhaus konnte ihr geholfen werden. Wir waren sehr traurig. Tausend Leute kamen zum Begräbnis der jungen, frommen Frau. Während ich das Grab segnete, setzte ein kleines Mädchen zum Sprung an, es wollte der Mutter ins Grab nachspringen. Rechtzeitig fingen sie die Männer rundherum auf.

Einen Monat später kam dieses Kind zusammen mit der Gruppe anderer Kinder und behauptete, sie sehe die Gospa. Ich beichte euch jetzt vor diesem Kreuz, dass ich ihr nicht geglaubt habe. Ich dachte, das ist ihre Sehnsucht nach der Mutter, und nach allen Träumen, Leiden und Nöten komme nun das. Ich fragte sie:

 „Hast du nach Mama gefragt?“

„Ja.“

„Was hat die Gospa darauf gesagt?“

„Dass Sie mir die Mama zeigen wird.“

„Hat Sie sie dir gezeigt?“

„Nein, aber Sie wird sie mir zeigen.“

Ich sah mich umso mehr in meiner Auffassung bestätigt und war voreingenommen, wie tausend andere. Die Kinder waren deswegen nicht beleidigt, nicht eingebildet, aber standhaft.

Tags darauf gingen sie wieder auf den Berg hinauf, mit Weihwasser, wie ihnen die Großmutter geraten hatte, die wusste, dass man den Teufel durch Gebet und Besprengen vertreiben konnte. Sie mahnte die Kinder:

 „Hört nicht auf zu glauben und betet.“

Am nächsten Tag gingen also die Kinder auf den Berg. Das Licht kommt wieder vom Himmel herunter, und sie werfen sich auf die Knie und beten. Und als sie fertig sind, sehen sie wieder die wunderschöne Gestalt der Muttergottes, und Vicka nimmt das Weihwasser, besprengt die Erscheinung und schreit:

 „Wenn Du der Satan bist, dann weiche von uns! Im Namen des Vaters und des Sohnes

und des Heiligen Geistes. Amen.“

 Mit einem mütterlichen Lächeln sagt die Gospa:

 „Ich bin es!“

 Eine andere Seherin fragt:

 „Wer bist du? Wie heißt du?“

„Ich bin die Königin des Friedens.“

So hat sich die Gospa auf diesem Berg vorgestellt, und etwa zehn Tage später, an einem Sonntag um halb neun Uhr morgens sahen wir auf diesem Berg, dem Krizevac, kein Kreuz. Ich ging gerade vom Pfarrhaus in die Kirche, als alle Pfarrbewohner dem Kreuz zugewandt auf dem Boden knieten. Einer der Dorfbewohner nahm mich an der Hand und sagte: „Schau!“ Ich sah hin, und auf dem Berg war anstelle des Kreuzes die Gospa. Ein anderes Mal blieb das Kreuz da, aber zwischen ihm und der Kirche stand auf dem Himmel deutlich in Flammenschrift
                                                                
                                                                     Mir, Mir, Mir

(kroatisch Frieden). Wir warfen uns auf die Knie, ohnmächtig, schockiert, und das Kreuz begann sich zu nähern.

Am gleichen Tag noch kamen drei Polizisten und sperrten das Kreuz ab. Plötzlich zogen sich die Wolken zu, Donnergrollen war zu hören, und da bekamen es die Polizisten mit der Angst zu tun und gingen nie mehr auf den Berg. Sie leben heute noch und geben Zeugnis davon ab. Der Hügel und auch der Erscheinungsberg blieben aber lange Zeit abgesperrt. Unsere Kirche zum Hl. Jakobus wurde zur Kirche der

„Königin des Friedens“,

und Ihre Botschaften, Ihre Liebe zogen Millionen Menschen hierher. Sie kamen zu Ihr und begegneten Ihr wie Elisabet, umarmten Sie und waren sich bewusst, dass Sie die Mutter ihres Gottes war.

Wir möchten für alle Wallfahrer danken, aber auch für uns Priester, die wir hier versammelt sind. Mögen wir ein stärkeres, ein größeres Apostolat beginnen, denn die Muttergottes sagt:

 Seid frohe Überbringer Meiner Botschaften!

Und dein und mein Meister, der gekreuzigte Jesus, wird sagen:

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!

Wenn die Frucht gut ist, ist auch der Baum gut. Es gibt so viele, oft vehemente Feinde von Medjugorje, aber nirgends werden sie schlechte Früchte finden.

Millionen Menschen kehren vom Erscheinungsberg mit einem neuen Herzen und Geist zurück.

Liebe Brüder, danke, dass ihr heute hierher auf den Krizevac gekommen seid.

Wir möchten hier vor dem gekreuzigten Christus schließen, vor dem Kreuz, an diesem Ort des Gebetes, der Tränen, der Gelübde, der Buße und des Opfers, wo jeder Stein mit Blut, Tränen und Liebe benetzt ist.

Erneuern wir unser Priestertum
und beten wir für ein frohes Priestertum.

 Glaubensbekenntnis

 


Als Frau Kolinda Grabar-Kitarovic mit ihrem Personal den Amtssitz des Präsidenten übernommen hatte, lud sie Fra Jozo Zovko ein, alle Räume ihrer Residenz zu segnen.

Fra Jozo begann mit der Lesung aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus 7, 24-27

Gleichnis vom Hausbau

"Wer diese Meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.

Wer aber Meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört."

Die Präsidentin hat ihren Dienst mit Gottes Namen begonnen. Für sie ist Gott die größte Hoffnung. Mit diesem Schritt hat sie ihrem Land, das über 90% katholisch ist, Hoffnung und ein Vorbild für eine bessere Zukunft gegeben. Von diesem Schritt der Präsidentin waren alle gläubigen Kroaten im Inland und im Ausland begeistert. Die Präsidentin erklärte ganz einfach:

„Ich wollte, dass dieses Haus gesegnet wird!“

 

 

 


"Betet mit Mir, betet so viel wie möglich!

Ich bitte euch, den Rosenkranz in der Familie zu beten.

Ich ermuntere alle zum Rosenkranzgebet.

Mit dem Rosenkranz werdet ihr alle Schwierigkeiten überwinden,
die der Satan jetzt der katholischen Kirche machen will.

Ihr Priester, betet alle den Rosenkranz,
gebt dem Rosenkranz Raum!

Betet ohne Unterlass, und Ich werde euch die Freude schenken,
die der Herr Mir schenkt."

 

 


Jesus,

in der "Heiligen Eucharistie" zieht mich die Macht Deiner Liebe an,
befreit mich vom Egoismus, schenkt mir Klarheit, reinigt mich, öffnet meine Augen,
so dass ich Dich sehe und im Angesicht meines Nächsten wieder erkenne.

Danke! Maria, Du Mutter eines jeden Priesters, beschütze meinen Beichtvater,
meinen Pfarrer,
alle Priester mit dem Mantel Deiner Liebe,
damit sie ihrer großen Berufung treu bleiben können.


Ich flehe zum "Heiligen Geist",
dass alle in den Priestern Deine Gegenwart wieder erkennen,

Deine Liebe für uns, das Herz des barmherzigen und gütigen Vaters.

Herr, schenke uns heilige Priester.



Liebe Brüder und Schwestern!                                                                                             März 2013

Die Veränderung im Vatikan, die uns den neuen, aus Argentinien kommenden „Papst Franziskus“ gebracht hat, lässt auf eine gute Lösung für Medjugorje und für Fra Jozo Zovko, den 1981 vom kommunistischen Regime schwer gefolterten und zu 3 1/2 Jahren Kerker verurteilten ersten Pfarrer von Medjugorje, hoffen.

Fra Jozo hat in bedingungslosem Gehorsam, in großer Liebe und Treue im Auftrag des Himmels und im persönlichen Auftrag des Seligen Johannes Paul II. - Medjugorje und die Muttergottes verteidigt. Aus ganzem Herzen bitten wir Sie für die Anliegen der Muttergottes, für die Freiheit von Fra Jozo, über Medjugorje und die Botschaften der “Königin des Friedens“ auf der ganzen Welt predigen zu dürfen, und um seine Rückkehr in die Heimat zu beten.

Den zahlreichen Einladungen aus der ganzen Welt folgend, hatte Fra Jozo vor einigen Jahren, eine zwei Wochen dauernde Reise nach Argentinien angenommen, und in Buenos Aires mehrere Gebetstreffen unter der Anwesenheit von Erzbischof - Kardinal Jorge Mario Bergoglio abgehalten.
 
Zu dieser Zeit war unser neuer „Papst Franziskus“, Erzbischof und Kardinal in Buenos Aires. Er ist ein Jesuit und wurde vom Seligen Johannes Paul II. zum Kardinal erhoben und am 13. März 2013 im Konklave in Rom, zum Papst gewählt. Er wählte den Namen des „Heiligen Franziskus“ für sein Pontifikat.

Die Franziskaner betreuen seit 32 Jahren vorbildlich den von Millionen Menschen besuchten, international immer beliebter werdenden Wallfahrtsort Medjugorje, um Gnade, Befreiung, Vergebung, Heilung und Frieden durch die Fürsprache der „Königin des Friedens“ zu erlangen.

Papst Franziskus ist sehr gut über Medjugorje informiert. Viele argentinische Pilger und Bischöfe haben mit Begeisterung Medjugorje besucht.

In der Hauptstadt Buenos Aires, auf dem großen Platz am Hafen, wurde eine weithin sichtbare, riesige Statue der „Königin des Friedens“ unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und der Teilnahme des Kardinals Bergoglio, von Fra Jozo Zovko gesegnet und eingeweiht.

Fra Jozo weilte in Buenos Aires zu Besuch im Haus von Erzbischof - Kardinal Bergoglio. Sie beteten gemeinsam und führten lange ausführliche Gespräche.
Bei dieser Gelegenheit hatte Erzbischof - Kardinal Bergoglio um den persönlichen Segen von Fra Jozo gebeten.


Liebe Brüder und Schwestern!

Aus ganzem Herzen bitten wir um Ihre Gebete und Opfer für die Anliegen von Fra Jozo. Bitte, helfen Sie Fra Jozo mit Ihrer Spende, die dringend notwendigen Renovierungsarbeiten des unter Denkmalschutz stehenden, 700 Jahre alten und der „Himmelfahrt der Muttergottes“ geweihten Franziskanerklosters, auf der wunderschönen Insel Badija, fortsetzen zu können.


Für Ihre große Liebe und Treue beten aus dankbaren Herzen Fra Jozo, die Patenkinder, die Kinder mit besonderen Bedürfnissen und die Mitarbeiter im Institut der „Heiligen Familie“ und im Haus „Maria unsere Hoffnung“ für Ihre Anliegen und wünschen Ihnen Gottes Segen, sowie eine gnadenreiche österliche Zeit!

 

Bankverbindung/Kontoinhaber: Waltraud Janisch - für Kinder Pater Jozo!

BAWAG/PSK     BIC: BAWAATWW    IBAN: AT24 6000 0000 9206 4456

Ein herzliches Vergelt's Gott, Gottes Segen, Frieden und Heil!

Verwendungszweck: Für Kinder Pater Jozo!

 

 

JESUS, mein GOTT lebt!

Danket dem HERRN, denn ER ist gütig, denn SEINE Huld währt ewig.
Ich werde nicht sterben, sondern leben, um die Taten des HERRN zu verkünden.
(Psalm 118)

Der HERR ist König für immer und ewig. (Buch Exodus 15)

Aus ganzem Herzen wünscht Fra Jozo allen Brüdern und Schwestern ein

GESEGNETES  FROHES  OSTERFEST!

Freu‘ Dich und frohlocke, Jungfrau MARIA, Halleluja!
Denn der HERR ist wahrhaft auferstanden, Halleluja!

Ostern, 31. März 2013

 

Lieber Fra Jozo!

Zum Festtag des Heiligen Josefs, Deinem Namenspatron
und Beschützer der Heiligen Kirche JESU CHRISTI,

sowie zu Deinem Geburtstag am 19.3.2013,
möchten wir Dir aus ganzem Herzen
unsere innigsten Segens - und Glückwünsche übermitteln.

In großer Dankbarkeit und Verehrung
Deines für die ganze Welt so gnadenreichen priesterlichen Wirkens,
bitten wir um Gottes reichsten Segen

und Seinen Schutz
auf allen Deinen Wegen.

Wir beten für Deine Freiheit,
für das Ende der Verfolgungen durch die Kirche,
um Gesundheit und Rückkehr in Deine geliebte Heimat
- in die vom Himmel auserwählte Herzegowina!

Mögen der Heilige Josef und die Selige Jungfrau Maria
- die Mutter und Königin aller Priester, die Mittlerin aller Gnaden -
fortwährend große Fürsprecher und Begleiter in Deinem opfervollen Leben
für die Heilige Kirche JESU CHRISTI sein.

Das wünschen Dir aus ganzem Herzen
-  in großer Liebe und Dankbarkeit -
Deine Brüder und Schwestern, die große Verehrer
der „Königin des Friedens"  in Medjugorje sind. 

19. März 2013



WIR BRAUCHEN NUR JESUS UND DIE MUTTERGOTTES!

Möge die ganze Welt sich JESUS als dem einzigen ERLÖSER zuwenden. 
Herr, lass weiter lebendiges Wasser durch unsere Wüste strömen, das alle Herzen belebt. 
Wir brauchen Dich, JESUS, bitte komm mit Deiner Mutter und schenke uns 
LIEBE und FRIEDEN.
 

Liebe Freunde, Gebetspartner, Paten und Wohltäter!


In diesem Jahr 2013 feiern wir das 20 jährige Bestehen unserer durch die aufopfernde Arbeit von Fra JOZO ZOVKO gegründeten Vereine. Das sind: "Internationale Patenschaften für das herzeg-bosnische Kind" und die Gebetspartnerschaft „Mariä Heimsuchung".

Vor 20 Jahren wütete im Land ein schrecklicher Krieg und brachte den unschuldigen Menschen große Leiden und Bedrängnis, sowie Vertreibung aus ihrer Heimat, von Arbeitsplätzen, Schulen und Städten. Ein Strom des Schreckens durchströmte unsere Herzen. Die Tränen und Leiden der verwundeten und heimgesuchten Flüchtlinge brachten uns vor JESUS, dessen Wort allgegenwärtig und allmächtig war:

„Was ihr für einen der Geringsten Meiner Brüder getan habt, das habt ihr Mir getan." (Mt. 25,40)

Die „Königin des Friedens" hatte uns schon seit 10 Jahren durch das Gebet, Fasten, Opfern und das Feiern der Hl. Sakramente zu einer Familie vereint und so eng verbunden, dass wir im Jahr 1992, als der Krieg ausbrach, bei  Ihnen mit unseren Nöten vorstellig werden konnten. Schreckliche Not zwang uns, eine Vereinigung zu gründen, die alle Kriegswaisen und Flüchtlinge zu einer Familie vereinen sollte. 

Fra JOZO hat Sie eingeladen, sich dieser Familie anzuschließen, um wie der Junge in der Wüste „Brote" und „Fische" dem Herrn zu geben, der sagte, dass wir sie unverzüglich an alle austeilen sollen. Hätten wir Sie nicht zu dieser caritativen wirksamen Liebe aufgerufen, wir hätten das Evangelium verleugnet.

Im Jahr 1993 am Festtag „Mariä Heimsuchung" erlebte eine amerikanische Pilgergruppe einen ziemlichen Schock. Während sie mit Fra JOZO in der Kirche von Siroki  Brijeg beteten, warfen drei Flugzeuge Granaten und Bomben auf die Kirche, mit der Absicht, diese dem Erdboden gleichzumachen. Die Explosionen brachten die Erde zum Beben. Durch den ausgebreiteten Mantel der Muttergottes wurden sie und die Stadt, vor einer Katastrophe bewahrt. 

Nach überstandenem Schock fragte eine Pilgerin: „Wie können wir euch helfen?" Fra JOZO antwortete: „Die beste HILFE sind eure GEBETE. Wir brauchen eure GEBETE!" 

An diesem Tag wurde unsere Gebetsgemeinschaft "Mariä Heimsuchung" gegründet und sie verbreitete sich, unzählige Gnaden verströmend, unter allen Völkern über alle Kontinente - alle wollen im Gebet verbunden sein. 

Papst Benedikt XVI., erkennt unsere Zeit und unsere Gesellschaft als eine große Wüste, in der die Hoffnung schwindet und kein Weg sichtbar ist. In Ihnen, liebe Freunde, sehen wir eine wundervolle Oase der Liebe, dafür sind Sie in diesen zwanzig Jahren ein deutliches Zeichen gewesen. 

In großer Dankbarkeit für Ihre Liebe und Treue beten Fra JOZO und die Mitglieder aus ganzem Herzen für Ihre Anliegen und wünschen Gottes Segen und ein glückliches Neues Jahr 2013.  

   Jänner 2013

 


 

Liebe Freunde, liebe Brüder und Schwestern!


Wir möchten Fra Jozo, dem herausragenden Propheten unserer Tage, einem Propheten im vollen etymologischen Wortsinn, einem der an Gottes Stelle spricht, einem der humanitäre Großtaten zu Gunsten Tausender Kriegswaisen in BiH und in Kroatien vollbrachte, aus tiefsten und dankbaren Herzen  gratulieren.

Lieber Fra Jozo!

Zu Ihrem 45 - jährigen Priesterjubiläum und für 50Jahre Franziskanerleben

wünschen Ihnen weiterhin die Fülle des Heiligen Geistes, Gottes Kraft und Gesundheit
- sehr herzlich Ihre Freunde aus der ganzen Welt.
Gott möge Ihnen lohnen, was Sie für das Reich Gottes tun und Ihnen möglichst bald
die volle Freiheit schenken!

Fra Jozo Zovko ist noch immer kein freier Mensch, Priester und Ordensmann. Im Auftrag des Himmels und des Seligen Johannes Paul II. verteidigte und verteidigt er auch heute noch mit großer Liebe, Treue und ganzer Hingabe seines Lebens unseren kostbaren Glauben an Jesus Christus, die Madonna - die „Königin des Friedens" -  und Medjugorje! Für Fra Jozo jähren sich in diesem Sommer zwei große, gnadenreiche Jubiläen. Es sind dies die Festtage

50Jahre Franziskaner und 45Jahre Priestertum.

Es ist ein brennender Herzenswunsch von Fra Jozo, dass er wieder ungehindert und in Freiheit sein Priesteramt in der Heimat, der wunderschönen Herzegowina und in der ganzen Welt, ausüben, sowie über Jesus, die Gospa und Medjugorje predigen darf.

Eine aus der Tiefe seines Herzens flehentlich an uns alle gerichtete Bitte des Fra Jozo - Bittet Gott um Seinen Segen und die Kraft, damit er diese ungeheuerliche Last in der Liebe zum Kreuz für die „Königin des Friedens" und Medjugorje, ertragen kann.

Für die Renovierung und Wiederherstellung des über 700 Jahre alten Franziskanerklosters auf der Insel Badija, das von den Kommunisten völlig demoliert und zerstört wurde, und in dem ein wundertätiges Marienbild wieder ins Kloster zurück gebracht werden soll, das die Stadt Korcula vor den Türken bewahrte, bitten wir auf Wunsch von Fra Jozo, herzlich um Ihre finanzielle Hilfe und Unterstützung. Die entweihten und zerstörten Altäre sollen wieder zur Ehre des wundertätigen Muttergottesbildes errichtet und die Liturgie gefeiert werden können.

Fra Jozo möchte auf die schöne Doppel-DVD -

Eine Frau", die Geschichte über die Liebe der „Königin des Friedens",

aufmerksam machen. Auch ein Ausschnitt von den grausamen Folterungen des Fra Jozo, durch das kommunistische Regime, wird dargestellt.

Mit priesterlichem Segen und Gebet grüßt Euch alle herzlichst Fra Jozo von der Insel Badija.

Badija, am 6.8.2012                                                                Gottes Segen und alles Gute!                                                                       

Traude Janisch, 8101 Gratkorn, Neubaug. 12, ÖSTERREICH,              Tel. 0043 3124 25 2 72

 

Spendenkonto zu den Jubiläen und für die Anliegen von Fra Jozo Zovko O.F.M.

 Bankverbindung/Kontoinhaber: Waltraud Janisch - für Kinder Pater Jozo!

BAWAG/PSK     BIC: BAWAATWW    IBAN: AT24 6000 0000 9206 4456

 Ein herzliches Vergelt's Gott, Gottes Segen, Frieden und Heil!

 Verwendungszweck: Für Kinder Pater Jozo!

 

 

JESUS, mein GOTT, lebt!

 

Freu‘ Dich und frohlocke, Jungfrau MARIA, Halleluja!
Denn der HERR ist wahrhaft auferstanden, Halleluja!

Allen Freunden ein gesegnetes und frohes Osterfest 2012!

 

Lieber Fra Jozo!

Zum Festtag des Heiligen Josefs, Deinem Namenspatron
und Beschützer der Heiligen Kirche JESU CHRISTI,

sowie zu Deinem Geburtstag am 19.3.2012,
möchten wir Dir aus ganzem Herzen
unsere innigsten Segens - und Glückwünsche übermitteln.

In großer Dankbarkeit und Verehrung
Deines für die ganze Welt so gnadenreichen priesterlichen Wirkens,
bitten wir um Gottes reichsten Segen

und Seinen Schutz
auf allen Deinen Wegen.

Wir beten für Deine Freiheit,
für das Ende der Verfolgungen durch die Kirche,
um Gesundheit und Rückkehr in Deine geliebte Heimat
- in die vom Himmel auserwählte Herzegowina!

Mögen der Heilige Josef und die Selige Jungfrau Maria
- die Mutter und Königin aller Priester, die Mittlerin aller Gnaden -
fortwährend große Fürsprecher und Begleiter in Deinem opfervollen Leben
für die Heilige Kirche JESU CHRISTI sein.

Das wünschen Dir aus ganzem Herzen
-  in großer Liebe und Dankbarkeit -
Deine Brüder und Schwestern, die große Verehrer
der „Königin des Friedens"  in Medjugorje sind. 

 

 

Liebe Freunde, liebe Medjugorje - Pilger!

Bitte helfen und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag die von Fra Jozo geschaffenen Einrichtungen für die geistig und körperlich schwerst behinderten Kinder in Siroki Brijeg und das Haus der "Heiligen Familie", dessen Schutzpatron der liebe gütige "Heilige Josef" ist. Weitere Infos finden Sie auf der linken Seite, unter Hilfsprojekte!

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre großherzige Hilfe und Unterstützung!

Am Puringay, im Haus der "Heiligen Familie" ist ein besonderer Ort der Gnade und der Heilung! Für Pilgergruppen mit Priester, besteht die Möglichkeit eine Heilige Messe in der Kapelle des Hauses zu feiern und auch das Buchgeschäft, in dem Sie wertvolle Andenken erwerben können, zu besuchen.

Auf Ihr Kommen, liebe Pilger, freuen sich die Kinder mit ihren Betreuern schon sehr!